0751 - 35 22 88
Kornhausgasse 3, 88212 Ravensburg

Herzlich Willkommen Schön, dass Du da bist

Wir sind Deine Experten rund ums Reisen


Über uns

Hüs Zeyrek


Inhaber & Reisefinder


Geboren und aufgewachsen bin ich am Rand der Schwäbischen Alb. Nach dem Abitur in Hechingen hat es mich nach Tübingen gezogen, wo ich neben dem Studium ehrenamtlich in einem Tübinger Kulturverein gearbeitet habe und dort dem Organisationsteam des bekannten Tübinger Festivals mit über 10.000 Besuchern angehörte. Das hat meinen Sinn für Musik, Kunst und Kulturen geprägt. 


Meine Leidenschaften

sind noch immer die Musik (der Jazz) und die Kulturen der Welt. Meine Studentenzeit hat mein kulturelles Interesse angefeuert und diese Flamme lodert immer noch. Zusammen mit meiner Frau bin ich um die Welt gereist. Wir haben bekannte und verborgene Ecken der Welt gesehen. Menschen verschiedenster Nationalitäten und unterschiedlichster Kulturkreise getroffen, die meine Welt immer bereichert haben. 


Mein Reisehighlight

war die Südsee: Tahiti, Bora Bora, Moorea, Fiji, die Cook Inseln! Mein Traum, seit ich in meiner Jugend 'Kontiki' gelesen hatte. Der unbeschreibliche Duft, die Farben, die Motus, die vulkanischen Berge direkt am türkisblauen Meer - und Gelassenheit der Insulaner haben mir eine neue Welt gezeigt. Ich habe sehr viel von der Welt gesehen - aber die Südsee ist besonders. Anders.


Auf meiner Reisebucketlist stehen folgende Reiseziele:

Georgien, Iran, Nordkap, Island, auf der Aranui durch den Marquesas Archipel


Das möchte ich in meinem Leben noch lernen:

Ukkulele spielen

Anne Neuscheler


Reisefinderin | Traveldesignerin (in Teilzeit)


Familie und Freunde nennen mich Heide, im Paß steht Anne.

Das ist wohl die häufigste Frage, die mir immer wieder gestellt wird.


Meine erste Reise ohne Eltern habe ich mit 12 Jahren unternommen: mit einer Klassenkameradin  ging es nach London, auf eigene Faust mit Bahn und Fähre. Das war ein Abenteuer.


Direkt nach dem Abitur reiste ich für 6 Wochen mit meinem jüngeren Bruder per Greyhound quer durch die USA.


Das Reisen hat mich nie losgelassen und auf der Liste meiner Traumberufe stand nach dem Abitur neben Cutter, Tänzerin, Grafikerin, Fotograf, Industriedesigner oder Architekt auch Reiseverkehrskauffrau ganz oben auf meiner Liste.

Geworden ist es dann ein BWL-Studium mit Schwerpunkt Fremdenverkehr (BA) in Ravensburg, an der Berufsakademie,

die Kombination aus Praxis und Theorie war damals einmalig und hat mich sofort begeistert.


Nach Stationen im Allgäu, München und Tübingen zog es mich mit meinem Mann Hüs, der im Übrigen besser hochdeutsch spricht als ich ;-) zurück nach Ravensburg.



Meine Leidenschaften

Neben meiner Familie und meinem Beruf kann ich komplett die Zeit vergessen:  beim Fotografieren, Ideen schmieden oder Organisieren. Ich liebe schöne Alltagsgegenstände, nordisches Design und hoffe, ich finde künftig neben dem Beruf ein bisschen mehr Zeit zum Lesen, für Yoga, Architektur & Design-Bildbände.


Mein Reisehighlight waren neben der Südsee und den Inseln im Indischen Ozean (Malediven, Seychellen, Mauritius) meine

7 Reisen nach Hawaii.


Neben unserer Hochzeit bei einer einheimischen Dorfpfarrerin in Hana auf Maui (Hawaii)  trage ich besonders unseren Familienurlaub in Südafrika im Herzen. Safari mit den Kindern, ein Besuch bei den Pinguinen am Boulders Beach, die Übernachtung am Wasserloch,  Mineralien sammeln bei Scratch Patch in Simonstown, ein Straussenei zum Frühstück, die Gondelfahrt auf den Tafelberg und das Sanddünen hinunterpurzeln in Port Elizabeth oder die Nacht im Dschungelbaumhaus -  all das ist pures Kinderglück und bleibt unvergessen.


Aber auch die nordischen Länder haben eine große Anziehungskraft auf mich. Durch meine finnische Verwandtschaft begleitet mich die Nordlandfaszination

schon seit meiner Kindheit.


Auf meiner Bucketlist stehen folgende Reiseziele:

Alaska, Kanada, Chile, Japan, die Osterinseln und die Chocolate Hills auf den Phillipinen


Das möchte ich in meinem Leben noch lernen:

Dänisch und Saxophon spielen

Zielgebiete, die wir persönlich kennen:

 Deutschland - Österreich - Schweiz - Frankreich - Spanien - Portugal - England - Irland - Schweden - Dänemark - Finnland - Norwegen - Niederlande - Tschechien - Italien - Griechenland - Türkei - Libanon - Israel - Marrokko - Tunesien - Ägypten - Südafrika - Seychellen - Mauritius - Malediven - Kanaren - Madeira - Balearen - Thailand - Singapur -  Korsika - Sardinien - Vereinigte Arabische Emirate - Oman - Zypern - Hong Kong - Bali - Sulawesi - Australien - Neuseeland - Hawaii - Tahiti - Fiji - USA - Puerto Rico - Qatar - Namibia - Mexiko - Barbados - Antigua - Dominikanische Republik - Venezuela - Montenegro

Inseln:
Trudlandet, Vrango, Lofoten, La Digue, Praslin, Mahe, Inseln im Süd-male -Atoll, Inseln im Raa-Atoll, Inseln im Süd-Ari Atoll, Moorea, Bora Bora, Fiji, Seychellen, Mauritius, Koh Samui, Phuket, Java, Antigua, Barbados, St. Vincent, Dominikanische Republik, Puerto Rico, Bali, Big Island, Kauai, Maui, Oahu, Guadeloupe, Korsika, Sardinien, Ibiza, Mallorca, Kreta, Rhodos, Mykonos, Santorin, Zypern, Madeira, Fuerteventura, La Palma, Lanzarote, Gran Canaria, Teneriffa

Vom 6*Hotel über den Cluburlaub, die Studienreise, der Fluss- sowie Hochseekreuzfahrt, dem Individual-Roadtrip bis hin zum Zelten sind wir mit allen Reisearten persönlich vertraut. Diese Flexibilität hilft uns enorm, uns in die Wünsche unserer Kunden hineinzufühlen.

Share by: